12. Schritt

 

Die in Bayern erstellte Studie " Gelbes Heft 63" ist wohl deshalb nicht zur Anwendung gekommen, weil das für unsere Familie von Vorteil gewesen wäre.

Für den Nachbarn paßte ( GIRL ) aus NRW besser.

Der Chiemgau hat doch wohl mit einem Land an der Holländischen Grenze nichts gemeinsames.

Dort ist es eben und windig. Das Meer ist nicht weit.

 

Wenn schon Angaben gemacht wurden über die 4 Bauernhäuser, warum dann nicht auch über die Wohnhäuser?

Es gibt in Gögging, ausser den paar Bauernhäusern 16 Wohnhäuser. Davon 7 Einfamilienhäuser und 9 Mehrfamilienhäuser.

Die Fahrsilos machen uns keine Probleme.

Erstens sind sie weit genug weg und zweitens sind sie meist mit Folie zugedeckt.

Der Gestank entsteht erst dann, wenn das Silofutter im Offenstall ausgebreitet wird.

 

Der Futtertisch hat eine Länge von 19,40m.

Das ist die Länge des neuen Stalls.

Die Firstöffnung beträgt ca. 14m.

Warum wurden da 6m angegeben?

Die offene Wand an der Ostseite beträgt 19,4 qm

Was soll das mit "Wand 1m"?

Der Geländeanstieg an der Nordseite vom Stall beträgt über 9m.

Warum wird alles schön gerechnet für den Nachbarn?

Was den Rinderstallgeruch, als den "angenehmste" Geruchseindruck anbelangt.

Wir wollen beim Lüften den Gestank nicht in Stube, Schlafzimmer, Wohnzimmer oder sonst wo im Haus haben.

Wer anderer Meinung ist, kann sich ja jeden Tag eine Schubkarre voll Kuhmist oder Silo ins Haus stellen.

 

 

 

Man muß sich schon wundern, was die Gutachterin da berechnet hat. Da wird die Luft verwirbelt wegen der Bäume und der Gebäude. Und das alles in einer Senke.

Dann zieht der Gestank Punktgenau am Hauseck vorbei. Vom Gericht hätte jemand anders für das Gutachten beauftragt werden sollen. Nicht jemand der für Emissionshandel zuständig ist. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Für das LG Traunstein und dem VGH München war alles "nachvollziehbar dargelegt."

Da sind wir, als die betroffene Familie anderer Meinung.

 

 

Braucht nun niemand mehr die vorgeschriebenen Mindestabstände einhalten, oder gilt das nur für unseren Nachbarn?

- Siehe Urteil -

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!